Der Alternative Geschäftsbericht Deutsche Bahn

Seit 2010 verfassen Bernhard Knierim und Winfried Wolf in jedem Jahr einen Alternativen Geschäftsbericht Deutsche Bahn. Dieser erscheint immer am Tag vor der Bilanzpressekonferenz der Deutschen Bahn AG – was das Top-Managament der DB AG nicht freut und wozu es auch bereits zwei Mal deutliche Reaktionen gab.

Der hier unten wiedergegebene Alternative Geschäftsbericht Deutsche Bahn AG erschien im März 2019. Er wurde am 27. März 2019 in Berlin auf einer Pressekonferenz, an der u.a. Prof. Wolfgang Hesse (München), Eisenhart von Loeper (Stuttgart) und Claus Weselsky (GDL) teilnahmen, vorgestellt.

Es ist der letzte Bericht dieser Art. Der Alternative Geschäftsbericht DB AG für das Jahr 2019, der im März 2020 vorgestellt werden sollte, fiel Corona-bedingt aus – so wie auch die Bilanzpressekonferenz der Deutschen Bahn AG in diesem Jahr 2020 nicht stattfand.

Hier der Alternative Geschäftsbericht als PDF-Datei